Für PersonalverantwortlicheRecruiter und Geschäftsführer!

Workshop - Mitarbeiter finden & binden mit Struktur

So verbannst Du das Wort ​"Fachkräftemangel" aus Deinem Wortschatz!

Mit Geschäftsführer Karsten Poppe und Lars Eckhoff bekannt aus:

In diesem Workshop lernst Du:

Mit welchen Techniken Du für potenzielle Bewerber sichtbar wirst.

Wie Du Top-Qualifizierte Fachkräfte begeisterst.

Wie Du die besten Mitarbeiter langfristig ans Unternehmen bindest.

Nur noch 19 von 35 Plätzen verfügbar!

Mit Geschäftsführer Karsten Poppe und Lars Eckhoff bekannt aus:

Ohne 10.000 Euro bei Jobportalen zu verschwenden.


Ohne Abhängigkeit von externen Recruitern.


Ohne das Tagesgeschäft aus den Augen zu verlieren.


Vielleicht kommt Dir das bekannt vor...

Unsichtbar für Talente

Du merkst, dass sich Top-Mitarbeiter bei der Konkurrenz bewerben, während Du nicht weißt, wie Du Deine Attraktivität als Arbeitgeber am besten nach außen trägst.

Zu wenig Bewerbungen

Du bekommst viel zu wenig Bewerbungen oder suchst immer noch nach qualifizierten Mitarbeitern. Gleichzeitig sorgen Deine offenen Vakanzen für Druck und Unruhe im Team.

Problem: Bewerberprozess

Du bist genervt von Bewerbern, die sich nicht melden, keine Unterlagen schicken oder einfach nicht zum Bewerbungsgespräch erscheinen oder der Prozess dauert zu lange.

DAS MUSS NICHT SEIN!

Was Du nach diesem Workshop Deinen Mitbewerbern voraushaben wirst:

Attraktive Außendarstellung

So gewinnst Du den Krieg der Talente.

Du wirst erkennen, wie Du Dich als attraktiver Arbeitgeber positionierst und bekommst Tipps, wie Du aus Deiner Stellenausschreibung ein Erlebnis für potenzielle Bewerber machst.

Magnet für neue Mitarbeiter
Langfristige Lösungen fürs Recruiting

Social Media Recruiting Basics

So profitierst Du von den sozialen Medien.

Du wirst erfahren, wie Du dieses Instrument für Dein Unternehmen nutzt und worauf es ankommt, damit man in den sozialen Medien neue Talente erreicht.

Endlich sichtbar für Top-Mitarbeiter
Die Auswahl zwischen Talenten

Topaktuelles Mindset

So bist immer einen Schritt voraus.

Du siehst, welche typischen Fehler viele Unternehmer machen, wieso der Recruiting-Prozess oft am Mindset scheitert und wie man beliebte Fehler nicht wiederholt.

Recruiting Geheim-Tipps
Neuer Blick aufs Recruiting

Das ist nur der Anfang - Wir arbeiten mit Dir an der Struktur.

Social Media Recruiting, Marketing und ein neues Mindset sind ein guter Anfang, doch damit Deine Top-Fachkräfte im Unternehmen bleiben, neue Mitarbeiter sich direkt wohlfühlen und das alles nicht zu viel Geld und Zeit kostet, braucht es auch die richtige Struktur. Deswegen bekommst Du in unserem Workshop die Komplettanleitung für ein erfolgreiches Personalmanagement. 

DIREKT ANMELDEN

Kommunikation steigern

Wie Du Fortbildungsmöglichkeiten, Neuigkeiten, oder Benefits einfach digital kommunizierst, damit sich jeder aus Deinem Team mitgenommen fühlt.

Versorgungskonzepte nutzen

Warum Du mit exklusiven Benefits dafür sorgst, dass Dein Team sich mit Deinem Unternehmen identifiziert und Du einen Steuervorteil hast.

On- & Preboarding optimieren

Was Du tun kannst, um Routineaufgaben abzubauen und damit deine HR-Verantwortlichen zu entlasten und gleichzeitig für neue Freiheiten zu sorgen.

Klicke jetzt und sichere Dir einen der nur 35 Teilnehmerplätze!

2für1: Nimm einen Kollegen aus Deiner Firma kostenlos mit!

ZUR ANMELDUNG

Das erwartet Dich ganz konkret im Workshop:

Social Media Recruiting ist tot! Oder doch nicht? Erfahre den Schlüssel für Reichweite.

Benefits - Hat doch jeder, oder? Wie Du sie richtig im Recruiting kommunizierst

Künstliche Intelligenz - "Das wird sich nicht durchsetzen" - 

aber was ist, wenn doch?!

Onboarding/Einarbeitung - Wie Du neue Mitarbeiter schneller denn je profitabel werden lässt

Warum das Mindset so wichtig ist - und warum Dir die besten Leute sonst weglaufen

Karriereseiten - Wie wichtig sie sind und was auf gar keinen Fall drauf stehen sollte.

Dieses Insiderwissen gibt es für Dich obendrauf:

So profitierst Du von künstlicher Intelligenz.

Wir zeigen Dir live, wie Du mit der KI ChatGPT Deine Stellenanzeige schreibst, worauf es ankommt und was Du auf gar keinen Fall tun solltest. Das Beste ist: Mit diesem Wissen kannst Du direkt loslegen und neben Stellenanzeigen noch weitere Aspekte Deiner Arbeit im Handumdrehen automatisieren.

Sichere Dir einen unfairen Recruiting-Vorteil

Wir stellen Dir das Mega-Benefit vor, das aktuell in Deutschland Arbeitnehmer UND Arbeitgeber glücklich macht.  Du erfährst, wie Du Dir einen Steuervorteil verschaffst, die Familie des Mitarbeiters mit einbeziehst und es als unfairen Wettbewerbsvorteil im Recruiting einsetzen kannst.

Wenn Dich im Büro jemand fragt, was Deine Teilnahme gebracht hat.

Automatisierte und moderne Recruiting-Konzepte.

Wissen, wie Du Deine Benefits richtig kommunizierst.

Direkter Austausch mit den Referenten und Teilnehmern.

Dein persönlicher Roter Faden für digitales Recruiting sowie erfolgreiches Preboarding und Onboarding.

Praxiserprobte Recruiting- Strategien, mit denen Du noch heute Deine Mitarbeiter-Gewinnung revolutionierst.

Wie Dein Karriereportal psychologisch aufgebaut sein muss, damit Du wieder Initiativbewerbungen erhältst.

Wieder in den Genuss kommen, die Auswahl zu haben und eine Kündigung auszusprechen.

Motivationsschub für den Recruitingendspurt 2024.

Klicke jetzt und sichere Dir einen der nur 35 Teilnehmerplätze!

2für1: Nimm einen Kollegen aus Deiner Firma kostenlos mit!

ZUR ANMELDUNG

Kurz gesagt: Das erwartet Dich beim Workshop.

Expertenvorträge

Pures Praxis-Wissen

Netzwerken mit Unternehmern

Neueste Recruiting-Trends und Strategien

Exklusiver Rahmen von nur 35 Teilnehmern

Roter Faden für Deinen Recruiting-Prozess

Du solltest an unserem Workshop teilnehmen, wenn Du...

einen ehrgeizigen und langfristigen Mitarbeiterstamm aufbauen willst.
Probleme dabei hast, Deine offenen Vakanzen zu füllen.
darunter leidest, dass Dich wichtige Mitarbeiter von Zeit zu Zeit verlassen.
das Gefühl hast, dass Deine Mitarbeiter zu wenig eigenständig arbeiten.

Du solltest NICHT an unserem Workshop teilnehmen, wenn Du...

zu 100% zufrieden mit Deiner Mitarbeiterschaft bist.
keine akuten Personalprobleme hast.
genügend hochwertige Bewerbungen mit Deinen jetzigen Inseraten erhältst.
es schaffst, Deine Mitarbeiter auch langfristig an Deine Firma zu binden.

Klicke jetzt und sichere Dir einen der nur 35 Teilnehmerplätze!

2für1: Nimm einen Kollegen aus Deiner Firma kostenlos mit!

ZUR ANMELDUNG

Geballte Recruitingpower!

Deine Referenten, die Dich nachhaltig von Wachstums- und Personalsorgen befreien.

Deine Referenten, die Dich nachhaltig von Wachstums- und Personalsorgen befreien.

Karsten Poppe, Benity GmbH

Karsten Poppe ist unser Mr. Feel Good. Mit seiner Erfahrung als Unternehmer und Familienvater, weiß er genau, worauf es ankommt, um mit modernen Versorgungs- und Automatisierungskonzepten für ein Top-Betriebsklima zu sorgen. Er wird Dir unglaubliche Geschichten von Unternehmen erzählen, die an ihrem Mindset scheiterten und mit kleinen Veränderungen doch noch das Ruder umreißen konnten.
Feel Good Experte
40 Jahre Erfahrung
Geschichtenerzähler

 Lars Eckhoff, Benity GmbH

Lars Eckhoff ist ein richtiger Recruiter-Haudegen und hat bei unseren Kunden schon für mehr Bewerbungen und Einstellungen gesorgt als ganze Recruiter-Abteilungen. Er wird Dir knallhart erzählen, worauf es wirklich ankommt, mit welchen Fehlern Du gar nicht erst anfangen brauchst und was zu tun ist, damit die Talente in Deinem Postfach landen.
Fakten Monster
Recruiting Profi
Verkaufs Genie

Benity GmbH - Wer ist das?

Karsten Poppe und Lars Eckhoff arbeiten nach den Unternehmenswerten: ​Transparenz, Hilfe leisten und Unabhängigkeit.

Ausgezeichnet vom Niedersächsischen Wirtchaftsministerium für innovative Benefit-Konzepte.

Zigtausend generierte Bewerbungen für die Privatwirtschaft und den öffentlichen Dienst.

Nutzt die Erkenntnisse aus über 9.000 geführten Mitarbeiter-und Beratungsgesprächen.

Geschäftsführer Karsten Poppe und Lars Eckhoff sind bekannt aus:

Diese Firmen konnten zusammen mit Benity ihre offenen Stellen besetzen:

Ein Auszug unserer Referenzen

Workshop Einblick: Das sagen unsere Workshopteilnehmer

Für die meisten Teilnehmer war der Workshop vielleicht nicht der erste Schritt, um sich mit dem Thema Recruiting auseinanderzusetzen, aber definitiv ein entscheidender - Wieso? Weil wir danach gemeinsam das Wort "Fachkräftemangel" aus ihrem Wortschatz verbannt haben.

Hör genau hin:

Das sagen Personalverantwortliche über die Vorträge von Lars Eckhoff und Karsten Poppe.

Das sagen Personalverantwortliche über die Vorträge von Lars Eckhoff und Karsten Poppe.

Workshop Erfolgsstory:
So revolutionierte Michael Alpers sein Recruiting

Workshop Erfolgsstory: So revolutionierte Michael Alpers sein Recruiting


Nachdem Workshop packte der Geschäftsführer sein Recruiting an und es funktionierte, er bekam so richtige Experten-Bewerbungen.

Um mal Klartext zu reden: Nicht irgendwelche, sondern Elektroniker, Schlosser, Fahrzeugbauer uvm. Um in Zahlen zu sprechen: Weit mehr als 100 Bewerbungen in drei Monaten.  Was folgte waren mehr als 10 Einstellungen und größere Bekanntheit in der Region als Arbeitgeber, die zu weiteren Initiativbewerbungen führte.

Klicke jetzt und nimm einen Kollegen kostenfrei mit!

Achtung: Nur noch 35 exklusive Plätze frei.

DIREKT WEITER ZUR ANMELDUNG

Das sagt der Teilnehmer Ingo Hermes über den Workshop.

Ingo Hermes, geschäftsführender Gesellschafter der Hermes Systeme GmbH, freut sich mittlerweile über 170 Elektroniker-Bewerbungen für seine vier Unternehmensstandorte in Hamburg, Köln, Wildeshausen & Oschersleben.

Mit dem Workshop-Wissen könnte Deine Zukunft auch so aussehen:

Der Workshop ist der perfekte Einstieg, um mit anderen Augen auf das Thema Recruiting zu blicken. Schau doch einmal selbst, was die Personalverantwortlichen, Recruiter und Geschäftsführer über ihre Erfahrungen mit Benity zu berichten haben.

KSNW - Mehrfach Stellen besetzt

Bauingenieur, Straßenbauer, Garten- & Landschaftsbauer

Lethe Marine Technik - 1 Woche, 1 Einstellung

Betriebselektroniker

Lethe Exterior Doors - 93 Bewerbungen

Konstrukteure, Monteure, Projektleiter

St. Elisabeth Lohne - 140+ Bewerbungen

Pflegekräfte, Fahrer, Nachtwachen

Curatus - 81 Bewerbungen

Pflegekräfte

Taxe Borkus - 90 Bewerbungen

Taxifahrer

Alle Informationen für Dich:

Wie viele Plätze sind frei?

Wir verkaufen maximal 35 Tickets. Sei daher schnell und sicher Dir am besten sofort eines.



Wo findet das Seminar in Dötlingen statt?

Seminar - 15.05.2024

Hotel Gut Altona, 

Wildeshauser Straße 34

27801 Dötlingen

2 für 1 Bonus!

Nicht vergessen! Jeder Ticketinhaber darf eine weitere Person aus seinem Unternehmen mitnehmen.



Wie lautet der genaue Zeitplan für das Seminar?

09:00 - 10:00 Uhr: Einlass & Möglichkeit zum Netzwerken mit anderen Unternehmern bei einem gemütlichen Willkommenssnack

10:00 - 12:30 Uhr: Vorträge von Karsten Poppe und Lars Eckhoff mit kurzen Pausen dazwischen

12:30 - 13:00 Uhr: Workshops mit den Experten und Fragerunde mit Verabschiedung

Klicke jetzt und sichere Dir einen der nur 35 Teilnehmerplätze!

2für1: Nimm einen Kollegen aus Deiner Firma kostenlos mit!

ICH MÖCHTE MICH JETZT ANMELDEN

Sichere Dir jetzt eines der begrenzten Tickets für den Workshop!

Das ist unser Geschenk für Dich: Zu zweit ist es doch am schönsten, nicht wahr?! Aber vor allem ist es nachhaltiger, wenn man direkt jemanden für einen konstruktiven Austausch hat.

Deshalb:​ Nimm noch jemanden aus Deiner Firma kostenfrei mit!

Sichere Dir jetzt eines der begrenzten Tickets für den Workshop!

Das ist unser Geschenk für Dich: Zu zweit ist es doch am schönsten, nicht wahr?! Aber vor allem ist es nachhaltiger, wenn man direkt jemanden für einen konstruktiven Austausch hat.

Deshalb:​ Nimm noch jemanden aus Deiner Firma kostenfrei mit!

Workshop in Dötlingen, 15.05.2024

 249,00 Euro pro Ticket 
​Nur 149,00 Euro

​​(zzgl. 19% MwSt)

JETZT RISIKOFREI ANMELDEN

Nur noch 28 Plätze verfügbar!

Du kannst den Workshop natürlich auch verpassen, aber dann kann es passieren...

...dass die nächste Fachkraft sich woanders bewirbt.
...Dein Konkurrent seinen Vorsprung weiter ausbaut.
...Deine besten Leute wegen der hohen Arbeitsbelastung kündigen.
...Du den nächsten Auftrag absagen oder die nächste Konventionalstrafe zahlen musst.
...Du die Gelegenheit verpasst, ein paar wertvolle Tipps von anderen Personalverantwortlichen, Recruitern oder Unternehmern mitzunehmen.

Und das findest Du nur hier: Exklusiver Rahmen von 35 Personalverantwortlichen

Deine Case-Study

Du kannst direkt Fragen stellen, die direkt beantwortet werden.

Hot Seat

Wenn Du möchtest, besprechen wir Deine individuelle Situation und finden Lösungen.

Insider-Wissen

Die Referenten sind für Dich da!

Persönlich

Du erhältst wertvolle Tipps von anderen Personalverantwortlichen, Recruitern oder Unternehmern.

Deep Dive

Keine Massenveranstaltung: Es gibt die Möglichkeit, die Dinge, auf die es ankommt, zu diskutieren.

All Inclusive

Stressfrei, unaufgeregt und mit guter Verpflegung bekommst Du wertvolle Tipps in einem exklusiven Rahmen für Dein Unternehmen.

100% GELD-ZURÜCK-GARANTIE

100% GELD-ZURÜCK-GARANTIE

Wir sind so sehr vom Mehrwert der Veranstaltung überzeugt, deswegen bieten wir Dir eine bedingungslose Geld-zurück-Garantie.
Solltest Du am Ende der Veranstaltung keinerlei Erkenntnisse haben, wie Du...

      ...automatisiert und nachhaltig hochwertige Bewerbungen für Deine offenen Vakanzen erhältst,

      ...eine motivierende Unternehmenskultur etablierst, um Deine Mitarbeiter auch langfristig zu binden,

    ...erstatten wir Dir den kompletten Preis bedingungslos zurück!

    FAQ - Häufig gestellte Fragen

    Was ist der Workshop: Mitarbeiter finden und binden mit Struktur?

    Der Workshop ist keine Theorie, sondern alle Inhalte kommen direkt aus der Praxis. Personalverantwortliche, Recruiter und Unternehmer lernen neue Dinge, um ihr Recruiting nachhaltig zu verbessern und haben die Chance, sich untereinander zu vernetzen.

    Kann ich jemanden mitbringen?

    Ja, Du kannst eine Person Deiner Wahl kostenfrei mit zum Workshop bringen.

    Was ist, wenn ich kein Paypal oder keine Kreditkarte in der Firma habe?

    Wenn das so ist, sag uns bescheid. Wir setzen Dich auf die Teilnehmerliste und senden Dir eine Rechnung zu.

    Wie sieht es mit der Verpflegung aus?

    Zu Beginn gibt es einen Willkommenssnack und Du hast Zeit zu netzwerken. In den vielen kleinen Pausen stehen weitere Snacks und Getränke für Dich kostenfrei bereit.

    Muss ich schon bei der Anmeldung sagen, mit wem ich teilnehmen werde?

    Nein, das musst Du nicht. Wir freuen uns aber über eine E-Mail, sofern Du Zweit kommst.

    Kann ich direkt mit den Referenten vor Ort sprechen?

    Ja, das ist jederzeit möglich. Vor und nach der Veranstaltung ist dafür Zeit eingeplant. Genauso kannst Du mit ihnen in den Pausen sprechen.

    Habe ich die Möglichkeit, mich mit anderen Teilnehmern auszutauschen?

    Ja, das kannst Du! Dafür öffnen wir extra deutlich vor Beginn des Workshops die Türen. Aber auch die Pausen kannst Du dafür nutzen!

    Muss ich etwas mitbringen?

    Nein, eigentlich nicht. Aber etwas zu schreiben empfiehlt sich immer.

    info@benity.de
    04431/7480403

    Neue Straße 22

    27793 Wildeshausen

    JETZT RISIKOFREI ANMELDEN!

    Kein Paypal oder Kreditkarte?

    Kein Problem, schreibe uns eine E-Mail oder rufe direkt an. Wir setzen Dich auf die Liste und schicken Dir eine Rechnung zu.

    04431 7480403
    info@benity.de
    04431 7480403
    info@benity.de
    Impressum

    Angaben gemäß § 5 TMG:

    Benity GmbH
    Neue Straße 22
    27793 Wildeshausen

    Vertreten durch: 
    Karsten Poppe
    Lars Eckhoff

    Kontakt: 
    Telefon: 04431 – 7480403
    Telefax: 04431 – 7480419
    E-Mail: info@benity.de

    Registereintrag: 
    Eintragung im Handelsregister.
    Registergericht:Amtsgericht Oldenburg
    Registernummer: HRB212300
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: 316313127
    Amtsgericht Oldenburg

    Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: 
    Karsten Poppe, Neue Straße 22, 27793 Wildeshausen
    Lars Eckhoff, Neue Straße 22, 27793 Wildeshausen
    Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr
    Unsere E-Mail- Adresse finden Sie oben im Impressum.

    Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

    Haftung für Inhalte 
    Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.
    Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

    Haftung für Links 
    Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.
    Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

    Urheberrecht 
    Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.
    Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

    Bildnachweise/Urheberrechte: 
    Business Newspaper Page Near Black Click Pen and Coffee © rawpixel.com – Pexels.com
    Person writing on white book © rawpixel.com – Pexels.com
    People Meeting Workspace Team © Startup Stock Photos – Pexels.com
    Two Person in Formal Attire Doing Shakehands © rawpixel.com – Pexels.com

    Quelle: https://www.e-recht24.de

    Datenschutz

    Benity GmbH und die DSGVO

    Die Unternehmen sollen die Möglichkeit haben, objektiv über die Angebote zur Mitarbeiterfindung, -motivation und -bindung (sogenannte Benefits für Mitarbeiter) aufgeklärt zu werden. Diese Benefits müssen auch für den Mittelstand, Kleinunternehmen, Freiberufler, Vereine, Städte, Kommunen und andere Organisationen zur Verfügung stehen. Vereint in einem ganzen Stadtmarketing-Konzept kommt es zu einer großen Anzahl von Daten, die Unternehmen und deren Mitarbeiter betreffen.

    Diese Datenschutzerklärung klärt über die Art, den Umfang und Zweck der Erhebung und Verwendung von Daten innerhalb dieser Website auf.

    Anbieterin der Website und die datenschutzrechtlich verantwortliche Stelle ist die Benity GmbH, Neue Straße 22, 27793 Wildeshausen.

    Grundsätzliches zur Datenverarbeitung und Datensicherheit

    Die Anbieterin erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten der Nutzer nur unter Einhaltung der einschlägigen Datenschutzbestimmungen. Das bedeutet, die Daten der Nutzer werden nur beim Vorliegen einer gesetzlichen Erlaubnis, oder beim Vorliegen einer Einwilligung verwendet.

    Die Daten der Nutzer werden nur dann an Dritte übermittelt, wenn dies gesetzlich erlaubt ist, oder ein Nutzer in die Übermittlung eingewilligt hat.

    Die Anbieterin trifft organisatorische, vertragliche und technische Sicherheitsmaßnahmen, um sicher zu stellen, dass die Vorschriften der Datenschutzgesetze eingehalten werden, und damit die durch die Anbieterin verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung, oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Weiterhin sichern wir unsere Datenbanken und unsere Dateien täglich auf einem separaten Backup-Server. Dabei sind der produktive Betrieb und das Backup räumlich voneinander getrennt.

    Die Nutzer werden darauf hingewiesen, dass Eingaben in die Suchmaske innerhalb dieses Dienstes für statistische Zwecke und zur Verbesserung des Nutzerkomforts, z.B. spätere Suchvorschläge, erfasst werden können. Sie dienen alleine der Auswertung des Interesses der Nutzer an den angebotenen Inhalten.

    Verarbeitung personenbezogener Daten

    Die personenbezogenen Daten werden für die Zurverfügungstellung und Ausführung der Website und der mit ihr zusammenhängenden Dienste-, Service- und Nutzerleistungen, sowie für die Gewährleistung eines effektiven Kundendienstes und eines technischen Supports genutzt.

    Bei der Kontaktaufnahme mit der Anbieterin (per Kontaktformular oder E-Mail) werden die Angaben der Nutzer zwecks Bearbeitung der Anfrage, sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert.

    Erhebung von Zugriffsdaten

    Die Anbieterin erhebt Daten über jeden Zugriff auf den Server, auf dem sich dieser Dienst befindet (sogenannte „Serverlogfiles“). Zu den Zugriffsdaten gehören Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über einen erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite) und die IP-Adresse.

    Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter

    Es kann vorkommen, dass innerhalb der Website Inhalte Dritter eingebunden werden. Dies setzt immer voraus, dass die Anbieter dieser Inhalte (nachfolgend bezeichnet als „Dritt-Anbieter“) die IP-Adresse der Nutzer erheben und zur Übermittlung der Inhalte verwenden. Denn ohne die IP-Adresse könnten sie die Inhalte nicht an den Browser des jeweiligen Nutzers senden. Die IP-Adresse ist damit für die Darstellung dieser Inhalte erforderlich.

    Die Anbieterin bemüht sich nur solche Inhalte zu verwenden, deren jeweilige Anbieter die IP-Adresse lediglich zur Auslieferung der Inhalte verwenden. Jedoch hat die Anbieterin keinen Einfluss darauf, falls die Dritt-Anbieter die IP-Adresse z.B. für statistische Zwecke speichern. Soweit dies der Anbieterin bekannt ist, klärt sie die Nutzer in den nachfolgenden Abschnitten darüber auf.

    Innerhalb der Website werden externe Schriften von „Typekit“ eingebunden. „Typekit“ ist ein Dienst, der Firma „Adobe“. Die Einbindung dieser Schriften erfolgt durch einen Serveraufruf bei „Adobe“ (in den USA). Nähere Informationen finden sich in den Datenschutzhinweisen von „Typekit“, die hier abgerufen werden können: http://www.adobe.com/privacy/typekit.html.

    Cookies & Reichweitenmessung

    Cookies sind Informationen, die von dem Webserver der Anbieterin oder Webservern Dritter an die Web-Browser der Nutzer übertragen, und dort für einen späteren Abruf gespeichert werden. Über den Einsatz von Cookies, im Rahmen pseudonymer Reichweitenmessung, werden die Nutzer im Rahmen dieser Datenschutzerklärung informiert.

    Die Betrachtung dieser Website ist auch unter Ausschluss von Cookies möglich. Falls die Nutzer nicht möchten, dass Cookies auf ihrem Rechner gespeichert werden, werden sie gebeten die entsprechende Option in den Systemeinstellungen ihres Browsers zu deaktivieren. Gespeicherte Cookies können in den Systemeinstellungen des Browsers gelöscht werden. Der Ausschluss von Cookies kann zu Funktionseinschränkungen dieser Website führen.

    Es besteht die Möglichkeit, viele Online-Anzeigen-Cookies von Unternehmen über die US-amerikanische Seite http://www.aboutads.info/choices/ oder die EU-Seite http://www.youronlinechoices.com/uk/your-ad-choices/ zu verwalten.

    Änderungen der Datenschutzerklärung

    Die Anbieterin behält sich vor, die Datenschutzerklärung zu ändern, um sie an geänderte Rechtslagen, oder bei Änderungen der Website, sowie der Datenverarbeitung anzupassen. Die Nutzer werden daher gebeten sich regelmäßig über deren Inhalt zu informieren, insbesondere wenn sie erneut personenbezogene Informationen mitteilen.

    Das Online Marketing kann auch dabei unterstützen. Doch die bloße Verfügbarkeit kann und darf nicht genügen. Denn Online-Marketing berührt nicht nur die Interessen derjenigen, die es für sich nutzen. Vielmehr sind auch jene betroffen, die werblich angesprochen werden. Diese Endkunden haben das unveräußerliche Recht, dass mit ihren Daten rechtskonform und darüber hinaus sorgsam umgegangen wird. Diese Rechte und Pflichten werden geheimhin auf das Wort „Datenschutz“ reduziert. Doch dieser Begriff greift zu kurz. Denn hierbei geht es um den Schutz von Menschen. Daher gibt es ein Bedürfnis nach „E-Mail-Marketing“ der nächsten Generation. Dessen Leistungsversprechen lautet: Intelligenter, relevanter, zielgruppengenauer als je zuvor und (!) sorgsamer im Umgang mit Daten.

    Gleichzeitig wollen wir die Datenschutzgesetze beachten. Doch gerade mit der DSGVO kommen hierbei erhebliche Herausforderungen auf kleine und mittelständische Unternehmen zu. Dabei werden wir von „Klick-Tipp“ nicht nur tatkräftig dabei unterstützt, dass unsere und Ihre (gemeint sind hier unsere gewerblichen Kunden) Marketing-Aktivitäten erfolgreich sind. „Klick-Tipp“ unterstützt uns gleichzeitig auch dabei, allen Pflichten, die sich aus der DSGVO ergeben, nachzukommen – und das, soweit es juristisch möglich ist, automatisiert.

    Im Folgenden möchten wir Sie darüber informieren, welche Maßnahmen „Klick-Tipp“ ergreift, um 100-prozentige Compliance zur DSGVO zu gewährleisten. Um die Daten zu sichern, haben wir bei „Klick Tipp“ für unsere Daten einen eigenen Server.

    Wir haben uns vergewissert, dass sich alle Unternehmen der „Klick-Tipp-Gruppe“ der Bedeutung der neuen Datenschutzgrundverordnung, aber auch der im Raum stehenden „E-Privacy-Verordnung“ bewusst sind. Daher haben sie externe, auf das Datenschutzrecht spezialisierte, Rechtsanwälte und Berater mit der Implementierung der neuen Pflichten betraut. Das Vorgehen kann grob wie folgt beschrieben werden:

    Schritt 1: Prozessanalyse

    Am Anfang steht eine umfassende Prozessanalyse. Hierbei wird für jede Kategorie von betroffenen Personen (z.B. Beschäftigte/ Ansprechpartner bei Kunden/ Besucher der Internetseite und Personen, die von „Klick-Tipp-Kunden“ werblich angesprochen werden) eine umfassende Dokumentation erstellt.

    Bei dieser Dokumentation wird jeder einzelne Verarbeitungsschritt aufgenommen und mit weiteren Faktoren verknüpft, wie etwa der Kategorien betroffener Daten, Empfänger der Daten, Rechtsgrundlage der Verarbeitung, Speicherungshöchstdauer, verantwortliche Personen bei „Klick-Tipp“ usw. Hieraus werden drei Ergebnisse gezogen: Eine prozessbezogene Risikoanalyse, ein Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten und die Transparenzerklärungen nach den Artikeln 12 bis 14 DSGVO.

    Schritt 2: Auslagerungsvorgänge

    Es werden alle Auslagerungsvorgänge untersucht. Dabei folgt auf eine sorgsame Aufstellung der externen Dienstleister deren Auditierung. Überdies werden die Verträge geprüft und ggf. aktualisiert. Zu externen Dienstleistern, die keine hinreichenden Garantien gewährleisten können, wird die Geschäftsbeziehung im Rahmen der zivilrechtlichen Möglichkeiten beendet.

    Schritt 3: Risikoinventur

    Im nächsten Schritt folgt eine sorgsame Risikoinventur. „Klick-Tipp“ nimmt hierbei v.a. die folgenden Risikokategorien in den Blick: Verarbeitungsrisiken (Rückgriff auf Schritt 1), Risiken beim Einsatz von Soft- und Hardware (anhand einer umfangreichen Auflistung), Mitarbeiterrisiken, Risiken bei der Auslagerung von Dienstleistungen (Rückgriff auf Schritt 2), Risiken bei der Zusammenarbeit mit „Klick-Tipp-Kunden“.

    In diesen Kategorien werden die Risiken kleinteilig analysiert; dies nach den Risikostufen niedriges Risiko, mittleres Risiko, hohes Risiko, wobei in Zweifelsfällen von einem hohen Risiko ausgegangen wird.

    Risikovektoren sind u.a. die Eintrittswahrscheinlichkeit der Risiken, sowie die im Risikorealisierungsfall anzunehmende Schadensschwere, sowie betroffenen Rechte. Hieraus werden zwei Ergebnisse gezogen: Einerseits wird geklärt, ob eine behördliche Konsultationspflicht nach Artikel 36 DSGVO besteht. Andererseits wird hieraus der Rahmen für die erforderlichen technischen und organisatorischen Maßnahmen nach Artikel 32 DSGVO (TOMs) definiert.

    Schritt 4: Technische und organisatorische Maßnahmen

    Anschließend werden die TOMs beurteilt und ggf. angepasst. Hierbei steht am Anfang eine umfassende Analyse der bereits ergriffenen Maßnahmen. Danach wird geprüft, wie die bei Schritt 3 ermittelten Risiken durch die TOMs derzeit minimiert werden. Sofern einige Risiken bislang unberücksichtigt geblieben sind, werden Zusatzmaßnahmen ergriffen. Erforderlichenfalls folgt auch eine behördliche Konsultation.

    Schritt 5: Übrige organisatorische Pflichten

    In Schritt 5 werden die übrigen, organisatorischen Pflichten von „Klick-Tipp“ vorbereitet (z. B. Meldung von Sicherheitsvorfällen).

    Schritt 6: Umsetzung, Mitarbeiterschulung

    Im sechsten Schritt werden die nach den Ergebnissen der Schritte 1 bis 5 erforderlichen Maßnahmen umgesetzt. Hinzu kommt eine umfassende Schulung der Mitarbeiter.

    Schritt 7: Kontinuierlicher Verbesserungsprozess

    In diesem fortlaufenden Schritt werden die Maßnahmen regelmäßig und anlassbezogen analysiert und ggf. angepasst.

    Unsere Sicherheitsvorkehrungen

    Der Schutz Ihrer Privatsphäre hat für uns höchste Priorität. Um für Sie das absolute Höchstmaß an Sicherheit bereitzustellen, verwenden wir auf unseren Servern die neuesten Sicherheits- und Verschlüsselungstechnologien. Wenn Sie unsere Website besuchen, dann wird die Verbindung zwischen Ihrem Browser und unseren Webservern mit einer sicheren SSL-Verbindung verschlüsselt. Das bedeutet, dass die Verbindung nicht abgehört werden kann. Wir verwenden unter anderem die gleichen Verschlüsselungsverfahren, wie die modernen Online-Banking-Systeme.

    Weiterhin sichern wir unsere Datenbanken und unsere Dateien täglich auf einem separaten Backup-Server. Dabei sind der produktive Betrieb und das Backup räumlich voneinander getrennt.

    „Klick-Tipp“ basiert auf der neuesten Version von „Drupal 6“, des aus unserer Sicht stabilsten und sichersten Content-Management-Systems überhaupt. Wir aktualisieren unsere „Drupal-Core-Version“, sowie alle von uns verwendeten „Drupal-Module“, sobald von der „Drupal-Community“ neue Updates empfohlen werden. Bevor wir ein Update in unser produktives System einspielen, testen wir es in unserer Entwicklungsumgebung. Nachdem wir ein Update eingespielt haben, führen wir auch in unserem Produktivsystem einen ausführlichen Test durch, um sicherzustellen, dass alle Funktionalitäten in „Klick-Tipp“ auch nach dem Update korrekt funktionieren.

    Welche Daten speichern wir über „Klick Tipp“?

    Für alle Informationen, die wir von unseren Besuchern, unseren Kunden, den Adressaten unserer Kunden und unseren Affiliates speichern, gilt stets: Wir verwenden diese Informationen ausschließlich, um Bestellungen abzuwickeln und um unsere E-Mail-Marketing-Dienstleistungen zu erbringen. Dabei beachten wir alle gesetzlichen Vorschriften, insbesondere die Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes.

    Im Folgenden möchten wir Sie darüber informieren, welche Daten wir erheben und speichern.

    „Ich bin Kunde“

    Die gesetzlichen Vorgaben erfordern, dass wir von Ihnen persönliche Informationen, wie beispielsweise Ihre E-Mail-Adresse und Ihre gültige, ladungsfähige Anschrift in unserem System speichern. (Unter einer ladungsfähigen Anschrift versteht man eine Postanschrift, unter der eine Person, beziehungsweise ein Unternehmen tatsächlich anzutreffen ist.) Ihre ladungsfähige Anschrift erscheint später in den E-Mails, die Sie über unser E-Mail-Marketing-System verschicken, im Impressum als Bestandteil Ihrer Signatur. Das gilt für Autoresponder und Newsletter gleichermaßen.

    Wir geben Ihre Anschrift keinesfalls an unbeteiligte Dritte weiter.

    Ihre persönliche E-Mail-Adresse bleibt Ihren Adressaten beim Versand Ihrer Autoresponder und Newsletter zur Gänze verborgen, weil wir Ihre E-Mails unter Angabe Ihrer Klick-Tipp-E-Mail-Adresse versenden. Unter keinen Umständen geben wir Ihre persönliche E-Mail-Adresse an Dritte weiter.

    Für alle Kundendaten gilt: Die persönlichen Daten unserer Kunden werden auf unseren Hochsicherheitsservern unter strengen Sicherheitsvorkehrungen gespeichert. Wir werden die an uns übermittelten Informationen niemals verkaufen oder vermieten oder in irgendeiner sonstigen Weise für Dritte zugänglich machen.

    „Ich habe mich in einem Newsletter-Anmeldeformular eingetragen.“

    Wir können in unseren Benutzerkonten Verteilerlisten anlegen und mithilfe unseres sogenannten Form-Builders Anmeldeformulare gestalten. Diese Anmeldeformulare fügen unsere Kunden anschließend in ihre Websites ein.

    Die Anmeldeformulare enthalten mindestens ein Feld, das für den Eintrag der E-Mail-Adresse vorgesehen ist. Unsere Kunden können ihrem Anmeldeformular mithilfe des Form-Builders weitere Formularfelder hinzufügen, und so beispielsweise auch den Namen des Empfängers, dessen Website-Adresse und andere Informationen abfragen.

    Wenn Sie sich als neuer Nutzer/Abonnent in ein Anmeldeformular eintragen, so speichern wir die Informationen aus dem Anmeldeformular in unseren Datenbanken. Bevor wir jedoch an Adressaten E-Mails verschicken können, müssen diese im Rahmen des sogenannten „Double-Opt-in-Verfahrens“ ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Dazu verschickt „Klick-Tipp“ unmittelbar nach dem Absenden des Formulars eine Bestätigungs-E-Mail an den Absender. Der Empfänger muss diese E-Mail in seinem Posteingangsfach öffnen und auf den darin enthaltenen Bestätigungslink klicken. Diese wird dann umgangen, wenn wir vorher eine schriftliche Erlaubnis der Person oder des Unternehmens eingeholt haben.

    Wir speichern weiterhin den Zeitpunkt, die IP-Adresse und die URL der Webseite, auf der das Formular eingebunden wurde (den sogenannten Referrer), in unseren Datenbanken.

    Mit dem „Double-Opt-in-Verfahren“ stellen wir sicher, dass wir nur an solche Personen E-Mails verschicken können, die sich tatsächlich zum Bezug von deren E-Mails angemeldet haben. Die an uns übermittelten Daten aus dem Anmeldeformular, in dessen Verteiler sich der Besucher eingetragen hat, können nur wir einsehen. Andere Kunden haben auf diese Informationen keinen Zugriff.

    Wir können die Informationen über ihre Adressaten aus dem Anmeldeformular jederzeit in eine CSV-Datei exportieren. Diese CSV-Datei enthält alle Angaben, die die Adressaten in das Anmeldeformular eingetragen haben.

    Jede E-Mail, die unsere Kunden mit unserem System an die Adressaten senden, die ihre E-Mail-Adresse bestätigt haben, enthält am Ende einen Link. Durch einen einfachen Klick auf diesen Link können die Adressaten den Bezug der E-Mails des betreffenden Absenders jederzeit einstellen. Im Falle einer entsprechenden Abmeldung speichern wir den zugehörigen Zeitpunkt und die zugehörige IP-Adresse in unseren Datenbanken. Bei „Klick-Tipp“ wirken Abmeldungen übrigens unmittelbar, das heißt, sie werden sofort nach dem Klick auf den dafür bereitgestellten Link wirksam.

    Die Informationen über die Adressaten, die „Klick-Tipp“ verarbeitet, werden auf Li Hochsicherheitsservern unter strengen Sicherheitsvorkehrungen gespeichert. Unter keinen Umständen werden wir diese Daten verkaufen oder vermieten oder in irgendeiner sonstigen Weise für Dritte zugänglich machen.

    „Ich bewerbe Klick-Tipp als Affiliate.“

    Wir haben unseren Zahlungsverkehr und auch unser Partnerprogramm an „DigiStore24“ ausgelagert. Damit „DigiStore24“ uns die Kunden zuordnen kann, die wir als Partner vermittelt haben. Das Affiliate-Tracking von „DigiStore24“ basiert auf Cookies, das heißt, die Affiliate-Applikation von „DigiStore24“ speichert auf den Computern der Besucher, die Ihren Affiliate-Link geöffnet haben, jeweils ein Cookie. Nachdem ein neuer Kunde das Anmeldeformular von „DigiStore24“ ausgefüllt hat, prüft das Affiliate-Tracking von „DigiStore24“, ob auf dem Computer dieses Kunden ein Cookie zu Ihrem „DigiStore24-Benutzerkonto“ existiert. Wird es dabei fündig, so weist uns „DigiStore24“ eine Affiliate-Provision zu.

    Wir speichern weiterhin Informationen zur Zahl der Klicks auf Ihre Affiliate-Links. Diese Informationen können Sie in zusammengefasster Form in Ihrem Benutzerkonto einsehen. Ihre persönlichen Informationen werden auf unseren Servern unter strengen Sicherheitsvorkehrungen gespeichert. Wir behandeln diese Daten vertraulich und geben sie unter keinen Umständen an unbeteiligte Dritte.

    Neben Klick Tipp werden Daten der Unternehmen und Mitarbeiter im Zusammenhang mit dem „Arbeitgeber-City-Gutschein“ bei der AVS GmbH, Josephsplatz 8, 95444 Bayreuth gespeichert. Mit der AVS haben wir ebenso einen Rahmenvertrag über die Verarbeitung personenbezogener Daten, im Sinne von § 11 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG ab 25.05.2018), Art. 28 Datenschutz-Grundverordnung, DSGVO, geschlossen. Die Daten werden von den Arbeitgebern direkt auf den Server in einem geschossenen Bereich der AVS übertragen.

    Daten, die wir persönlich für unseren internen Gebrauch und für die Buchhaltung benötigen, werden bei „Weclapp“ verarbeitet und gesichert. Die Anschrift lautet: Weclapp GmbH, Frauenbergstraße 31 – 33, 35039 Marburg. Vertreten durch die Geschäftsführung: Ertan Özdil und Michael Schmidt. „Weclapp“ ist eine Cloud-CRM-Software. Hier werden ebenso die Daten, also Name, Anschrift, Geburtsdatum und die Historie der telefonischen und persönlichen Termine von Anbahnungsgeschäft gespeichert.

    Einwilligungsklausel beim Newsletter

    Mit meiner Anmeldung zum Newsletter erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Benity GmbH mir regelmäßig interessante Informationen zu Angeboten, Aktionen und News der Benity GmbH per E-Mail sendet. Diese Einwilligung können unsere Interessenten jederzeit widerrufen, indem sie den Link „Newsletter abbestellen“ am Ende des Newsletters anklicken.

    Cookies

    Cookies sind kleine Textdateien, die unsere Web-Applikationen automatisch auf Ihrem Computer speichern, sofern Sie in Ihrem Browser Cookies zulassen. Wie weiter oben ausgeführt, speichern wir Cookies, um unseren Affiliates, unseren Kunden und den Besuchern unserer Kunden eine Vielzahl von Funktionen, sowie einen exzellenten Service bereitstellen zu können. Damit zugleich können wir den genannten Gruppen einen angenehmen Aufenthalt auf unseren eigenen Websites und auf den Websites unserer Kunden ermöglichen.

    Daten, die wir mithilfe von Cookies erheben, speichern wir unter den gleichen strengen Sicherheitsvorkehrungen, wie alle übrigen Informationen. Wir nutzen diese Daten nur in dem Rahmen, der durch diese Datenschutzerklärung abgesteckt ist.

    Sie können in Ihrem Webbrowser jederzeit festlegen, wie Sie Cookies handhaben möchten. Sie können beispielsweise verhindern, dass unsere Website auf Ihrem Computer Cookies speichert. Zudem können Sie die auf Ihrem Computer im Zug Ihrer Besuche unserer Website abgelegten Cookies jederzeit löschen. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass Sie in diesem Fall nicht alle Funktionen unserer Website vollumfänglich nutzen können.

    Google Analytics

    Wir nutzen auf unserer Website „Google Analytics“, einen Web-Analysedienst der Googe Inc. („Google“). „Google Analytics“ verwendet ebenfalls Cookies, um analysieren zu können, wie unsere Besucher unsere Website nutzen. Die durch die Cookies erzeugten Informationen über Ihre Nutzung unserer Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

    Google verwendet diese Informationen, um auszuwerten, wie Sie unsere Website nutzen, um für uns Berichte über Website-Aktivitäten zusammenzustellen, und um weitere mit der Website und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Google überträgt diese Informationen auf Anforderung auch an Dritte, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist, oder sofern Dritte im Auftrag von Google die an sie übertragenen Daten verarbeiten.

    Google bringt Ihre IP-Adresse in keinem Fall mit anderen Daten in seinem Bestand in Verbindung. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der durch Google über Sie erhobenen Daten, in der zuvor beschriebenen Art und Weise, und zu dem zuvor genannten Zweck, einverstanden.

    Mehr Informationen zu der von Google eingesetzten Technologie finden sie unter www.google.com/analytics.

    YouTube

    Wir stellen auf unseren Websites zahlreiche Lehrvideos bereit, die wir auch bei YouTube veröffentlicht haben. Wie die meisten Websites verwendet auch YouTube Cookies, um Informationen über die Zuschauer der Videos zu sammeln. YouTube verwendet Cookies unter anderem zur Erfassung zuverlässiger Videostatistiken, zur Vermeidung von Betrug und zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit.

    Weitere Details über den Einsatz von Cookies bei YouTube finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube.

    Facebook

    Wir verwenden auf unseren Internetseiten „Plug-ins“ des sozialen Netzwerks Facebook, das von der Facebook Inc. („Facebook“) betrieben wird. Wenn Sie mit einem solchen „Plug-in“ versehene Internetseiten unserer Internetpräsenz aufrufen, wird eine Verbindung zu den Servern von Facebook hergestellt und dabei das „Plug-in“ durch Mitteilung an Ihren Browser auf der Internetseite dargestellt. Hierdurch wird an den Facebook-Server übermittelt, welche unserer Internetseiten Sie besucht haben. Sofern Sie dabei als Mitglied bei Facebook eingeloggt sind, ordnet Facebook diese Information Ihrem persönlichen Facebook-Benutzerkonto zu.

    Bei der Nutzung der „Plug-in-Funktionen“ (beispielsweise beim Anklicken des „Gefällt mir“-Buttons oder bei der Abgabe eines Kommentars) werden auch diese Informationen Ihrem Facebook-Benutzerkonto zugeordnet, sofern Sie sich vor der Nutzung des „Plug-ins“ nicht ausloggen. Nähere Informationen zur Erhebung und Nutzung der Daten durch Facebook, über Ihre diesbezüglichen Rechte und die Möglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook.

    * * * * *

    Wir hoffen, dass unsere Datenschutzerklärung für Sie hilfreich ist. Wenn Sie weitere Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte mithilfe unseres Kontaktformulars an uns. Gerne werden wir Ihre Fragen zu unseren Datenschutzvorkehrungen persönlich beantworten.